Die OWIS vServer Angebote lassen sich nahezu beliebig für jedwedes Anforderungsprofil skallieren. Die hier gelisteten vServer Angebote entsprechen denen am häufigsten angefragten bzw. bestellten Konfigurationen. Sehr gerne unterbreiten wir Ihnen aber ein persönliches vServer oder Private Cloud Angebot, speziell auf Ihre individuellen Wünsche zugeschnitten. Zusätzlich bieten wir einige jederzeit zubuchbare Zusatzoptionen für unsere vServer Pakete. Faire Bedingungen für unsere Kunden sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Dazu zählen u.a. kurze Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen sowie die Möglichkeit der Zahlung auf Rechnung.

BRONZE

BRONZE

BRONZE

BRONZE

SILBER

SILBER

SILBER

SILBER

GOLD

GOLD

GOLD

GOLD

PLATIN

PLATIN

PLATIN

PLATIN

Warum OWIS Hosting
Hardwareaustauschservice
Unser Hardwareaustauschservice ist innerhalb von 4 Stunden zur stelle, um ihr Problem zu lösen und mögliche defekte Hardware zu ersetzen
Serverüberwachung
Ihre Server werden permanent überwacht und falls ein Problem auftritt, werden wir Sie benachrichtigen und das Problem proaktiv angehen
Internet Anbindung
Alle Business Server sind mit Gigabit sowie unbegrenztem Transfervolumen ausgestattet, damit für Ihre Systeme immer volle Bereitschaft besteht
Zusatzoptionen
Wir bieten ihnen viele Zusatzoptionen, wie z.B. Plesk Lizenzen, Managed Backup und Service, Hochverfügbarkeit, Domains und vieles mehr
Support
Premium Support mit persönlichen Ansprechpartnern. Wir sind telefonisch, per E-Mail, Live- und IRC-Chat sowie Ticketsystem für Sie erreichbar
Supermicro Hardware
Supermicro ist ein weltweit führender Anbieter von Hochleistungsserver Technologien für Enterprise IT, Rechenzentren und Cloud Computing
Garantie
Sämtliche Server besitzen 5 Jahre Vollgarantie mit Upgradeservice sowie einer garantierten Austauschzeit von 24/7/365 im Falle eines Defektes
Betriebssystem
Linux, Windows oder ohne. Bei uns haben Sie die Wahl, ob Sie ein Betriebssystem wünschen oder Ihre Lizenz zum Einsatz bringen möchten
Die OWIS Optionen im Detail Optionale OWIS Pakete für zusätzliche Sicherheit und Komfort

OWIS MANAGED OPTION
Konzentrieren Sie sich auf Ihr Business, wir stehen Ihnen jederzeit aktiv mit Rat und Tat zur Seite.
Service & Support
Kostenlose Beratung, technische Unterstützung und aktiver Support per Remotehands (z.B. RDP, Teamviewer, Fastviewer etc.), Telefon, Fax, E-Mail, Live Support Chat oder über das OWIS Ticketsystem auf den unter Wartung stehenden Systemen.
Monitoring
Servermonitoring von gewünschten Diensten mit Zugriff auf das SSL Status Webinterface. Benachrichtigung des Kunden per E-Mail und/oder SMS.
Updateservice
Es werden auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden monatlich die vom Hersteller aktuell zur Verfügung gestellten Patches, Updates und Service Packs eingespielt (sog. Patchday). Dieses bezieht sich nur auf das Betriebssystem und die von OWIS direkt betreuten Anwendungen, wie z.B. Microsoft Exchange Server, Microsoft Office etc. Es kann kein Support für Drittherstellersoftware geleistet werden wie z.B.bei ERP oder CRM Systemen. Der „OWIS Patchday“ wird jeweils in der Nacht von Samstag auf Sonntag nach dem offiziellen „Microsoft Patchday“ durchgeführt. Abweichungen oder Ergänzungen werden auf unserem Serviceportal angekündigt.
Vitalparameter
Ermittlung und Bereitstellung von Vitalparametern, wie z.B. CPU- und RAM-Auslastung, Festplattenkapazitäten, Netzwerkverkehr0, Verfügbarkeiten usw. (wird dem Kunden auf Wunsch über das Servermonitoring Status Webinterface zur Verfügung gestellt).
Hardwareaustauschservice
2 Stunden garantierter Hardwareaustauschservice im Falle eines Serverhardwaredefektes.
Konfigurationen
Installation der vom Kunden gewünschten Internet Services und Standardanwendungen, wie z.B. www, ftp, smtp, snmp, dns, pop3, imap4, ssl, ssh, telnet, mysql etc.
Herstellersupport
Koordination und Vermittlung von Supportrequests bei unterstützten Herstellern wie z.B. ODIN, Fortinet, Microsoft etc.
Priorisierung
Inhaber der OWIS Managed Option werden im telefonischen Support und im Ticketsystem in den Reaktionszeiten stets bevorzugt.
Bereitstellung und Wartung
- Kostenloser Austasuch von Hardwarekomponenten
- Kostenlose Upgrades von Serverhardware und Komponenten.
- Kostenlose Erweiterungen (oder Verringerung) von Software und Lizenzen
- Kostenlose Neuinstallation von Hostingservern (Basisinstallation)
- Kostenlose Neustarts, Resets etc.
Filter und Sperren
OWIS unterhällt im Standard keinerlei Filterungen, Sperrungen oder zwischengeschaltete Firewalls, Proxies o.ä.
Diese können selbstverständlich zu jeder Zeit optional hinzu gebucht werden.
Aufpreis nur €45/Monat
OWIS BACKUP OPTION
Für eine gesicherte Unternehmensführung ist ein entsprechender Datensicherungs- und Wiederherstellungsplan unerlässlich.
Service & Support
Kostenlose Beratung, technische Unterstützung per Telefon, Fax, E-Mail, Live Support Chat oder über das OWIS Ticketsystem.
Intervall
Die Sicherung erfolgt einmal täglich zwischen 18:00 Uhr und 06:00 Uhr.
Weitere Sicherungspunkte können gegen Aufpreis vereinbart werden.
Aufbewahrung
Die Sicherung wird für 14 Tage für Sie aufbewahrt.
Längere Aufbewahrungszeiträume können gegen Aufpreis vereinbart werden.
Lizenzen
Die für die bei uns gebuchten Services benötigten Lizenzen sind in der monatlichen Gebühr enthalten.
Unsere Datensicherungslösungen sind sehr flexibel und skallierbar. Sie können Zusatzlizenzen für weitere Produkte (auch für nicht bei OWIS gehostete Services) bis hin zu kompletten OnPrem Lösungen in Ihren Lokationen buchen.
Weitere Informationen unter OWIS MANGED BACKUP.
Speicherplatz
Der Speicherplatz ist nicht limitiert und wird in der für die vereinbarte Vorhaltung der Sicherung (i.d.R. 14 Tage) entsprechend für Ihre Sicherung vorgehalten.
Redundanz
Im monatlichen Grundpreis ist die Silber Redundanz enthalten.
Speicherredundanzen werden in folgende Kategorien unterteilt:
- Silber: lokale Speicherredundanz, z.B. durch RAID Systeme
- Gold: RZ Redundanz durch Spiegelung auf mind. 2 Speichersystemen mit Silber Redundanz innerhalb des gleichen RZ.
- Platin: GEO Redundanz durch Spiegelung in mind. ein weiteres physikalisch getrenntes RZ in einem anderen Bundesland.
Gold und/oder Platin Redundanz kann jederzeit gegen Aufpreis vereinbart werden.
Wiederherstellung
Die Wiederherstellung von Daten, seien es Einzelelemente, wie z.B. E-Mails oder Dokumente, oder vollständige Serversysteme oder Volumens ist im monatlichen Grundpreis enthalten. Dabei kann auch nach Absprache ein Bare-Metal Recovery oder eine physical to VM Konvertierung durchgeführt werden.
Aufpreis nur €45/Monat
