0

Geschichte und Entwicklung

1985 wurde von Herrn Jens Gronemeyer die Einzelfirma GRONEMEYER Datentechnik in Höxter gegründet. Damals waren einzelne PC Verkäufe und Zubehör Kernbestandteil des Geschäfts. Allerdings hob man sich von den Mitbewerbern dadurch ab, dass sämtliche verkauften Geräte auch in der eigenen Werkstatt repariert wurden. Im zunehmenden Maße verlagerte sich das Geschäft in den Folgejahren in den Bereich der Netzwerktechnik für mittlere und größere Unternehmen.

Seit 1995 ist GRONEMEYER anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK Ostwestfalen in den Bereichen IT Fachinformatiker(in), IT Systemkauffrau/-mann und Bürokauffrau/-mann bzw. Kaufmann/-frau – Büromanagement. Im Januar 2009 wurden die Mitarbeiter und Produkte der ABACOM GmbH & Co KG in den Bereich Netzwerktechnik der GRONEMEYER Datentechnik integriert. Die GRONEMEYER Gesellschaft für Sicherheitslösungen mbH mit ihrer eingetragenen Marke OWIS agiert wie ein typischer deutscher Mittelständler. Sowohl das Firmengebäude in der Konrad-Zuse-Str. 1 als auch sämtliche systemrelevante IT und RZ Infrastruktur inkl. Server, Switche, Router sowie Firewall und Loadbalancer Systeme sind vollumfänglich Eigentum unserer Firma bzw. der Firmengruppe EUREKA HOLDING GERMANY GmbH. In dieser Holding ist der überwiegende Teil der Deutschlandaktivitäten unseres Geschäftsführers und alleinigen Inhabers Jens Gronemeyer zusammengefasst. Nicht ohne Grund ist unsere Firma 2019 AAA geratet worden.

Die GRONEMEYER IT GmbH besitzt heute ein universales Angebot an Dienstleistungen, das von Beratung über Durchführung und Integration von sicheren und komfortablen IT-Lösungen bis zum Outsourcing reicht.

Bei OWIS arbeiten nur ausgebildete Techniker in Deutschland, ein Großteil davon mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung und Firmenzugehörigkeit. OWIS setzt ausschließlich auf bewährte High-End Systeme langjähriger Partner und technologischer Marktführer. Unseren Nachwuchs bilden wir seit nun mehr 25 Jahren selbst erfolgreich aus.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden