0
Mit der OWIS Managed Option* erhalten Sie ein Service-Management-Paket für Ihren Betrieb. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Business, wir stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Bei unseren Systemen handelt es sich um dedicated (root) Server oder virtuelle Server für die der Kunde volle Administrations- bzw. Root-Rechte erhält. Der Kunde ist für die Administration und Absicherung seiner Systeme grundsätzlich eigenverantwortlich. Die OWIS Managed Option* unterstützt den Kunden bei seinen administrativen Aufgaben der Serverpflege und des Serverbetriebs betreffend. Dafür anfallende Servicetätigkeiten sowie Beratung werden nicht separat abgerechnet, sondern sind in dieser Option pauschal abgegolten.

Detaillierte Auflistung der OWIS Managed Option* Leistungen, Stand 09/2015.

Firewalls / Filter

Filterungen, Sperrungen oder zwischengeschaltete Firewalls oder Filter: nein

Servermonitoring

Servermonitoring von gewünschten Diensten mit Zugriff auf das SSL Status Webinterface. Benachrichtigung des Kunden per E-Mail und/oder SMS.

Serverleistungsdaten

Ermittlung und Bereitstellung von Serverleistungsdaten wie z.B. CPU Last, Festplattenkapazitäten, RAM-Auslastung, Netzwerktraffic, Verfügbarkeit usw. (wird dem Kunden auf Wunsch über das Servermonitoring Status Webinterface zur Verfügung gestellt).

Patches

Es werden auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden monatlich die vom Hersteller aktuell zur Verfügung gestellten Patches, Updates und Service Packs eingespielt (sog. Patchday). Dieses bezieht sich nur auf das Betriebssystem und die von OWIS direkt betreuten Anwendungen, wie z.B. Microsoft Exchange Server, Microsoft Office etc. Es kann kein Support für Drittherstellersoftware geleistet werden wie z.B. bei ERP oder CRM Systemen. Der „OWIS Patchday“ wird jeweils in der Nacht am Samstag auf Sonntag nach dem offiziellen „Microsoft Patchday“ durchgeführt. Abweichungen oder Ergänzungen werden auf unserem Serviceportal angekündigt.

Internet Services

Konfiguration der vom Kunden gewünschten Internet Services und Standardanwendungen, wie z.B. www, ftp, smtp, snmp, dns, pop3, imap4, ssl, ssh, telnet, mysql etc.

Sonderkonfigurationen

Sonderkonfigurationen wie z.B. ERP Systeme, eigene und 3rd Party Applikationen, Scripts, Benutzerkonfigurationen, Freigaben, Rechte usw.: nein bzw. nur nach vorheriger Absprache und gegen entsprechenden Aufpreis oder EInmalzahlung.

Beratung & Unterstützung

Kostenlose Beratung, technische Unterstützung und aktiver Support per Remotehands (z.B. RDP, Teamviewer, Fastviewer etc.), Telefon, Fax, E-MailLivechat oder über das OWIS Ticketsystem.

Support

Inhaber der OWIS Managed Option* werden im telefonischen Support und im Ticketsystem in den Reaktionszeiten bevorzugt.

unterstützte Hersteller

Koordination und Vermittlung von Supportrequests bei unterstützten Herstellern wie z.B. ODIN, Juniper, Fortinet, Microsoft etc.

Hardwareaustauschservice

2 Stunden garantierter Hardwareaustauschservice im Falle eines Serverhardwaredefektes.

Aufrüstung

Kostenlose Aufrüstung von Zusatzoptionen.

Neuinstallation

Kostenlose Neuinstallation von Hosting Servern*.

Optional

Optional: Aufpreis für die OWIS virtual Backup Option nur 39 € (anstatt 49 €).

OWIS Backup und Backup & Recovery Option im Vergleich

PHYS. BACKUP OPTION

VIRTUAL BACKUP OPTION

BACKUP & RECOVERY OPTION

Unbegrenzter Backup Speicher

Unbegrenztes Transfervolumen

Echtzeit Datensicherung

Datensicherungsstrategie

Nutzerdaten

komplettes Gastsystem

kompletter Server

Datensicherung Häufigkeit

einmal täglich

einmal täglich

in Echtzeit

Datensicherung Vorhaltezeit (garantiert)

14 Tage

14 Tage

20-31 Tage

vollständige Server Wiederherstellung

Wiederherstellung auf anderem System

Wiederherstellung kostenlos

Backupspeicherplatz enthalten

250 GB

500 GB

1000 GB

Auch als Einzeloption verfügbar, z.B. für Kunden Backup in das OWIS RZ


$39,95/Monat

$79,95/Monat

$99,95/Monat